Hintere Karlesspitze (2.641 m)

Skitour in den Stubaier Alpen (Kühtai) am 27. März 2021

Wirklich einladend waren weder das Wetter noch die Schneeverhältnisse die uns vermutlich erwarteten. Aufgebrochen sind wir trotzdem und bereut haben wir es nicht. Zwar begleitete uns am Anstieg vom Wörglsattel zum Gipfel dichter Nebel. Auch war die „Bodensicht“ zu Beginn der Abfahrt sehr schlecht. Der gute Schnee hat aber so manchen sichtbedingten Fahrfehler verziehen.

Ausgangsort: Parkplatz Iss zwischen Kühtai und Ochsengarten


Anforderungen: Mäßig schwierige bis schwierige Skitour II – III), Hangneigungen nur vereinzelt um die 30°; ca. 915 Hm; ca. 4,5 km.

Teilnehmer: Anna, Birgit, Peter S., Ossi E., Thomas P., Ossi H. und Mara, unser Hund.

Da war die Sicht noch ganz brauchbar
Foto zum Vergrößern anklicken

Zum Fotoalbum